IG BCE – BEZIRK ALSDORF WÄHLT NEUEN BEZIRKSLEITER

HELGE HERRWEGEN ÜBERNIMMT ZUM 01.05.2021

Der Bezirksvorstand des IG BCE Bezirks Alsdorf hat in der vergangenen Woche einen neuen Bezirksleiter gewählt. Der Kollege Helge Herrwegen (bisher Gewerkschaftssekretär im Bezirk Köln-Bonn), folgt damit auf Manfred Maresch, der von 2007 bis 2012 stellvertretender Bezirksleiter und seit Februar 2012 Bezirksleiter war.

„Ich freue mich über das Ergebnis und das große Vertrauen, dass mir der Bezirksvorstand entgegengebracht hat“, so Helge Herrwegen als frisch gewählter Bezirksleiter. „Dieses Ergebnis ist Ansporn und Verpflichtung zugleich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den vielen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen sowie einem motivierten Bezirksteam.“

Manfred Maresch wird sich neuen Herausforderungen in Nordrhein stellen und freut sich schon darauf. Der Wechsel erfolgte auf eigenen Wunsch. Manfred Maresch erklärte nach der Wahl:

„Mit Helge Herrwegen hat der Bezirksvorstand einen guten und erfahrenen Bezirkssekretär zu meinem Nachfolger gewählt. Ich kann mich nur für ganz tolle und intensive Jahre im Bezirk Alsdorf bedanken. Gemeinsam haben wir viel gekämpft und viel erreicht. Mein Dank geht an alle Funktionäre und das Team des Bezirks. Ich wünsche dem Bezirk auf seinem weiteren Weg viel Erfolg. Für mich wird es neue spannende Aufgaben geben, auf die ich mich sehr freue.“

Fotos: © IG BCE Bezirk Alsdorf